Karriere: Gestalten Sie mit uns die Zukunft

Weil wir ...

intelligente Energie-Netze brauchen, ....

suchen wir dringend noch mehr engagierte Menschen, die an der Energiewende in Bonn mitbauen wollen. Wir gehen intelligente, digitale und nachhaltige Wege, um unsere Netze für die Anforderungen von Morgen fit zu machen. Werden Sie Teil dieser Energiewende-Mission. Willkommen bei der BonnNetz, Ihrem 'Arbeitgeber der Zukunft'.

Urs Reitis
Geschäftsführer BonnNetz 


Werde Teil dieser Aufgaben. Komm ins Team! 
Jobalert BonnNetz einschalten,
oder neue Aufgabe finden auf unserem Karriere-Portal. 

Gute Zusammenarbeit ist für uns von großem Wert: Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation, geprägt von Wertschätzung und Vertrauen. Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir kommunizieren über Hierarchieebenen und Abteilungsgrenzen hinweg aktiv und persönlich – sowohl „top-down“ als auch „bottom-up“. Wir fördern Weiterbildung, Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Wir gehen dies aktiv und strukturiert an und bilden uns zielorientiert und bedarfsgerecht fort, sodass wir befähigt werden, die Veränderungen aktiv zu gestalten. Wir entwickeln eine positive Unternehmenskultur, in der Mut, Lösungsorientierung, Offenheit für neues, gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Innovation gefördert werden. 
(Zitat aus der "Wertebasis", auf die wir uns verpflichten.)

Wir sind ....

ausgezeichnet!

Das sagen zumindest viele jungen Kolleginnen und Kollegen, die neuerdings in unseren Teams arbeiten.
Und jetzt sagt das auch zum wiederholten Mal das "Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung". Von dort haben wir nach einer mehrstufigen Analyse das Prädikat "Arbeitgeber der Zukunft" erhalten. Mehr dazu:

Für uns bei BonnNetz ist das wichtig. Denn wir haben große Pläne. Als Netzgesellschaft für die Stadt Bonn wollen wir Motor für die Energiewende sein. Treiber der Digitalisierung unserer Netze. Denn ohne das, werden die ehrgeizigen Klimaschutzziele der Stadt Bonn nicht erreichbar sein.

Dafür suchen wir viele Talente und Teamplayer, die unsere Ziele teilen und mitarbeiten wollen an der Energie- und Wasserversorgung der Zukunft.

Schalten Sie gerne den  Jobalert BonnNetz ein, oder finden die neue Aufgabe auf unserem Karriere-Portal. 

Bonn: Es ist schön, hier zu leben und zu arbeiten

Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn liegt rund 30 Kilometer südlich von Köln, hat 335.000 Einwohner und ist eine dynamisch wachsende international geprägte Stadt im Grünen mit einem hohen Freizeitwerk.

Neben mehreren DAX-Konzernen, Bundesbehörden wie der Bundesnetzagentur und dem Bundeskartellamt haben auch die Vereinten Nationen Bonn zu einem ihrer weltweit größten Standorte ausgebaut, unter anderem mit dem UN-Klimasekretariat.

Bonnerinnen und Bonner schätzen die überschaubare städtische Struktur, einen außergewöhnlich hohen Freizeitwert, ein buntes Angebot an Kultur und Museen, eine überdurchschnittlich gut ausgebaute Bildungslandschaft (Universität, mehrere Hochschulen, vielfältiges Angebot weiterführender Schulen) und die außergewöhnlich gute Verkehrsanbindung (Nähe zu den Flughäfen Köln-Bonn, Frankfurt und Düsseldorf).

 

 

zum Seitenanfang