Messstellenbetrieb noch besser erreichbar

(Symbolbild: Shutterstock)

Die Stadtwerke-Tochter BonnNetz möchte noch kundenorientierter arbeiten. Darum führt sie in ihrer Abteilung Messstellenbetrieb ab 13. März ein so genanntes ContactCenter für Anrufende ein. Damit gelangt man schneller zur richtigen Ansprechperson.

Die Abteilung Messtellenbetrieb der Bonn-Netz GmbH installiert und betreibt in der Bundesstadt Zähler nach dem Messstellenbetriebsgesetz für Strom und Gas. Zudem kümmert sich der Unternehmensbereich um die Zählung in der Wasser- und Fernwärme-Versorgung. Und auch der Zählerwechsel fällt in den Zuständigkeitsbereich des Messstellenbetriebs.

Viele Aufgaben also, zu denen Kundinnen und Kunden Fragen haben können. Deshalb gibt es ab Montag, 13. März, ein ContactCenter in der Abteilung Messstellenbetrieb der BonnNetz. „Wir möchten durch das ContactCenter die Erreichbarkeit des Messstellenbetriebs erhöhen und die Kundenzufriedenheit noch weiter steigern“, sagt Fachbereichsleiterin Sally Pohlmann.

Kostenlose Servicenummer

Statt der bisherigen unterschiedlichen Sammelrufnummern gibt es nunmehr eine kostenlose Servicenummer, die 0800-6646975, für alle Anliegen. Der Anrufende wird wie bei einer Vermittlung geleitet. Zuerst muss er sich für eine Energieart entscheiden. Das kann Strom, Gas, Wasser oder Fernwärme sein. Danach teilt sich das „Routing“ in einzelne spezifische Themengebiete auf, die der Anrufende wählen kann.

So können alle Anliegen noch zielgerichteter in der Abteilung bearbeitet werden. Durch eine Warteschleife und eine Rückruf-Option wird der Service für die Kundschaft ebenfalls verbessert. (se)

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